500 Radkilometer nonstop von Dortmund nach Berlin für einen Brunnen

  • Liebe Schulgemeinschaft,


    Ich bin sehr glücklich, dass ich hier auf marsbruch.net auf mein Projekt „CYCLE4WATER -500 Radkilometer nonstop für sauberes Trinkwasser“ aufmerksam machen darf.





    Wer oder was ist „CYCLE4WATER“?


    CYCLE4WATER sind einfach 2 sehr gute Freunde mit dem gemeinsameneinem Ziel, die großartige Arbeit der Well:fair Stiftung (früher NEVEN- SUBOTIC- STIFTUNG) mit Hilfe der Radcommunity, der Radbranche und vielen weiteren tollen Menschen – wie ihr es seid - zu unterstützen.
    Durch unsere Spendenaktion „CYCLE4WATER 500 Radkilometer für sauberes Trinkwasser“ möchten wir einen Trinkwasserbrunnen finanzieren, der ca. 350 Menschen Zugang zu sauberem Wasser ermöglicht.

    550 Radkilometer nonstop von Dortmund nach Berlin

    500 Radkilometer für einen Brunnen

    500 Radkilometer für sauberes Trinkwasser

    500 Radkilometer für ein selbstbestimmtes Leben


    Wie ihr wisst, bin ich kein Leistungssportler und ich bin auch kein Extremsportler.
    Ich bin 2facher Familienvater und sehr gerne Lehrer an dieser Schule.
    Ich fahre einfach nur gerne Rad und habe Lust für mehr Gerechtigkeit zu sorgen.


    Mein guter Freund Daniel wird mich auf Teilen der Fahrt, die zu Fronleichnam stattfinden wird, mit dem Auto begleiten, um die Aktion für euch und unsere Partner ein wenig zu dokumentieren.
    Bitte teilt die Aktion in den sozialen Medien und in eurem Freundes- und Familienkreis.
    Es ist mir echt eine Herzensangelegenheit.

    Den direkten Link zur Spendenaktion auf der Seite der Neven Subotic Stiftung findet ihr hier:


    https://p2p.n2s.ngo/cycle4water-500-km-fuer-sauberes-wasser (Hier findet ihr auch Videos von der Stiftung und sehr gute Infos zur Stiftung)

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für jede Spende!
    Es wäre unglaublich toll, wenn wir alle gemeinsam einen Brunnen „bauen“ würden!!!!

    Für Rückfragen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung!

    Jörg Schubert


    Mail: cycle4water@gmx.de

    Instagram: @cycle4water
    Facebook: Cycle4water

    www.cycle4water.de (Hier gibt es auch eine Verlosung für alle Spenden über 20 € !!!!)

  • Hallo in die Schulgemeinschaft.


    Cycle4water hatte Besuch von einem Redakteur der Dortmunder Ruhr Nachrichten.

    Es gibt einen tollen Artikel unter RN+ (digitale Ausgabe).

    Wenn Ihr ein RN+ Abo habt, könnt Ihr den Artikel unter folgendem Link finden:


    RN+ Weil er Neven Subotic begegnete: Jörg Schubert (50) radelt 24 Stunden nonstop von Dortmund nach Berlin
    24 Stunden auf dem Rad, ohne Schlaf bis Berlin - dass Jörg Schubert (50) das macht, liegt an Neven Subotic, Thees Uhlmann, Fred Ape - und einem Freund.
    www.ruhrnachrichten.de


    Darüber hinaus gibt es von der aktuellen Stiftungsprojektreise in Tansania ein tolles Videotagebuch auf Youtube.

    Sehr beeindruckend.

    Man wird im wahrsten Sinne des Wortes "mitgenommen"!

    Auch für die Schüler*innen sehr empfehlenswert.

    Schaut es Euch an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für alle Unterstützungen.

    Jörg Schubert


    www.cycle4water.de
    cycle4water@gmx.de
    Instagram: cycle4water
    Facebook: Cycle4water