Start ins neue Schuljahr 2016/17

  • In der Schule ist viel passiert, der sanierte Gebäudeteil ist fertig und wurde jetzt durch 8 Klassen bezogen.
    Die Räume sind wunderschön!!! Und auch die Ansicht vom Schulhof ...
    Auch der Snoezelenraum und der Musikraum sind ganz toll geworden.
    Nach den umfassenden Baumaßnahmen hakt noch hier und da einiges, aber es wird ...
    In diesem Schuljahr wird es zunächst im Haus mit Baumaßnahmen etwas ruhiger zugehen.
    Aber dann folgt der Großumbau am hinteren Gebäudeteil mit den meisten Klassenräumen und der Ergotherapie.
    Der Umbau lohnt sich - das zeigt der jetzt fertig gestellte Trakt - so schön wird in Zukunft die Schule!


    Wir freuen uns auf die neuen Schülerinnen und Schüler in den beiden Klassen E1a und E1b:
    Herzlich willkommen und euch eine schöne Schulzeit am Marsbruch!
    Es gab eine sehr herzliche Einschulungsfeier - Danke an alle, die daran mitgewirkt haben!
    Für die neuen Kinder und ihre Familien war es ein sehr wichtiger Tag!


    Einige Schülerinnen und Schüler sind durch Umzug oder Schulwechsel zu uns gekommen, auch euch ein herzliches Willkommen!
    Herzlich willkommen auch: Frau Pola und Frau Meyjohann als neu eingestellte Kolleginnen
    und Herr Breach als zu uns versetzter Kollege.


    Am 6. Oktober feiern wir als Abschluss unseres Jubiläumsjahres noch einmal "ganz offiziell"
    die 50 spannenden Schuljahre seit der Gründung 1966 - und da gibt es auch schon viele Ideen für tolle Programmpunkte.


    Und noch etwas neues: Es gibt jetzt (ganz neu, ganz frisch, ganz aktuell) die Marsbruch-App, zunächst nur für ios im Appstore - für Android ist in Arbeit! :!: