Neues Projekt für die Schule am Marsbruch

  • 🚨+++Eilmeldung+++🚨

    Als erste Schule NRWs darf die Schule am Marsbruch an einem neuen Projekt teilhaben. Nach den Osterferien startet das „therapeutische Reiten auf Einhörnern und Drachen“. Hiermit bedanken wir uns ganz herzlich bei allen, die unsere Bewerbung unterstützt haben. Unser besonderer Dank gilt der „Unicorns and Dragons Association“, die uns unter zahlreichen Bewerbungen ausgewählt hat.

    Nach den Osterferien starten wir zunächst klassenweise in Projektwochen mit den Reitstunden auf den wunderbaren Wesen. Bis zu den Sommerferien sollen alle Klasse eine Intensivwoche zum Umgang mit den Drachen und Einhörnern und die ersten Reitstunden absolviert haben.

    Nach den Sommerferien wird das „therapeutische Reiten auf Einhörnern und Drachen“ dann fester Bestandteil der Stundenpläne aller Klassen sein.

    Wir sind sehr aufgeregt und stolz dieses Projekt mit allen Mitarbeitenden und Lernenden der Schule am Marsbruch erleben zu dürfen und freuen uns auf eine neue, aufregende Erfahrung.

    Die Klassenteams werden Montag nach den Ferien entsprechende Elternbriefe mit weiterführenden Informationen austeilen.

    Bis dahin wünschen wir allen erholsame Ferien und schöne Feiertage