Nachruf auf Wolfgang Carbange

Alle Neuigkeiten und Entwicklungen zum Coronavirus und zum Start des neuen Schuljahres finden Sie weiterhin hier.
  • Unser langjähriger Haustechniker Wolfgang Carbange ist gestorben. Ich habe einen Nachruf angehängt. Das Foto ist am Tag seiner Dienstzeitehrung 2018 gemacht worden. Leider werden wir uns von Wolfgang Carbange nicht so verabschieden können, wie wir es gern tun würden. Aber wir werden uns immer gern an ihn erinnern!


    Nachruf

    Wolfgang Carbange



    Liebe Schulgemeinschaft,

    am 01.04.2020 ist unser Haustechniker Wolfgang Carbange gestorben. Er hat seit 1993 bei uns in der Schule gearbeitet. Alle werden sich an ihn gern erinnern: wie er mit seinem Fahrrad durch die langen Flure der Schule gefahren ist, wie er immer freundlich und witzig war, wie er immer kleine und große Lösungen für alle Probleme hatte. Er hat seine Arbeit bei uns in der Schule mit Herzlichkeit und Freude gemacht!


    In den letzten Jahren war er krank, zuletzt so schwer, dass er nicht mehr arbeiten konnte. Er ist nur 63 Jahre alt geworden.


    Wolfgang Carbange wird uns fehlen!

  • Eine wirklich traurige Nachricht gerade in dieser besonderen Zeit!


    Viele Eltern kannten Wolfgang Carbange nur als "den netten Mann mit dem Fahrrad", ohne zu wissen, dass er der Haustechniker war.


    Hoffen wir, dass auch im Himmel ein Fahrrad für ihn frei ist und er seinen verdienten Frieden findet.


    Im Namen der Elternschaft

    Beate Ziehe

  • Aaach Wolfgang! Du hattest immer ein offenes Ohr, hast dich um alles gekümmert, was an dich heran getragen wurde! Wenn etwas möglich war, hast du es ermöglicht. Manchmal war es schwer, dich zu finden, denn das Gelände, um das du dich gekümmert hast, ist weitläufig. Du konntest überall sein, und hattest alles im Blick. Deine Gesundheit hat dich oft im Stich gelassen. Dann konntest du gar nicht da sein und dein starkes Team hat dich gerne aufgefangen.

    Wir werden dich vermissen!


    Den tiefen Frieden im Rauschen der Wellen wünsche ich dir.

    Den tierfen Frieden im schmeichelnden Wind wünsche ich dir.

    Den tiefen Frieden über dem stillen Land wünsche ich dir.

    Den tiefen Frieden unter den leuchtenden Sternen wünsche ich dir.

    Den tiefen Frieden vom Sohne des Friedens wünsche ich dir.

    (alter irischer Segenswunsch)