Behelfs-Mund-Nasen­-Schutz aus Stoffresten

• Behelfs-Mund-Nasen­-Schutz selbst nähen? Kein Problem!

Mit Hilfe dieses Videos habe ich einige bunte Behelfs-Mund-Nasen­-Schutzmasken genäht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Probiert es mal!

Viel Spaß!

• simon.koch

Freischaltung des Beitrags
  • Haftungsausschluss

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Schule am Marsbruch keine Haftung für die Wirksamkeit, die Herstellung oder die sachgerechte Verwendung des Behelfs-Mund-Nasen­-Schutzes übernimmt. Jeglicher Schadensersatzanspruch gegenüber der Schule am Marsbruch wegen Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit - unabhängig, ob vom Verwender oder dem jeweiligen Gegenüber - ist ausgeschlossen.

Die Herstellung/Verwendung des Behelfs-Mund-Nasen-Schutzes erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr. Es wird darauf hingewiesen, dass in jedem Fall die Hygienevorschriften des Robert-Koch­-Instituts zu beachten sind.

Quelle: Stadt Essen

• Super Idee, vor allem der BVB-Mundschutz ist megacool! Habe ich direkt in Auftrag gegeben, wird wahrscheinlich der Modetrend Frühjahr 2020 werden.

Ich persönlich stoße gerade an meine Grenzen. Gymnasial-, Hauptschul- und Förderschullehrerin, Physiotherapeutin, Hausfrau, Mutter, Ehefrau und Home-Office'lerin in einer Person ist schon eine echte Herauforderung.

Einmal mehr habe ich daher größten Respekt vor allen Lehrerinnen und Lehrern. Danke für alles!

Bleibt und bleiben Sie gesund!

P.S.: Danke für die vielen Tipps, hier ist ja richtig was los auf marsbruch.net.

• Du hast keine Nähmaschine und möchtest auch eine Maske basteln?

Dann schau mal hier:

https://sewsimple.de/maske-basteln-ohne-naehen/

Hier wird erklärt und mit einem Video gezeigt wie du eine Maske basteln kannst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dazu benötigst du:

• ein Stück Stoff
    • eine Schere
    • einen Drucker für das Schnitt-muster

Den Stoff sollte man heiß waschen können.

Die gebastelte Maske wird nicht so lange halten wie eine genähte Maske. Aber sie hilft trotzdem.

Probiere es doch einmal aus.