Informationen zum Coronavirus

Alle Neuigkeiten und Entwicklungen zum Coronavirus finden Sie weiterhin hier.
  • Leider geht der Lockdown wohl weiter - aus den Medien ist zu erfahren, dass es bislang keine andere Perspektive für die Schulen gibt.

    Daher habe ich ein aktualisiertes Formular für die Anmeldung zur Notbetreuung eingestellt.

    Ich brauche Ihre Anmeldung einige Tage vorher zur Schulbusplanung.

  • In der heutigen Pressekonferenz begründete die Schulministerin Frau Gebauer die Schulschließungen bis zum 12. Februar mit der immer noch sehr hohen Infektionsgefahr durch den Coronavirus und Mutationen. Sie sagte, dass die Gefahr immer noch sehr hoch sei und die Schulen definitiv bis Mitte Februar geschlossen bleiben müssten. Sobald die Corona-Pandemie es aber zulasse, solle über mögliche Öffnungen nachgedacht werden. Wechselmodelle sind da durchaus ein Plan. Das Schulministerium bespricht sich aktuell mit Eltern- und Berufsverbänden.