Neujahrsempfang der Stadt Dortmund

Alle Neuigkeiten und Entwicklungen zum Coronavirus und zum Start des neuen Schuljahres finden Sie weiterhin hier.
  • Als Anerkennung für das Agenda-Siegel 2019 war die Schule zum Neujahrsempfang unseres Oberbürgermeisters Ulrich Sierau eingeladen.


    Für den Förderverein durfte Kirsten Schneider, für das Lehrerkollegium Simon Koch und für die Schulpflegschaft Beate Ziehe der
    Einladung ins Konzerthaus folgen. Wir konnten eine Menge bekannte und prominente Gesichter in der Menschenmenge erspähen. Eine Namenszuordnung fiel uns allerdings oft schwer, so dass sich schnell ein Ratespiel entwickelte.


    Wir hörten die eindrucksvolle Neujahrsrede des Oberbürgermeisters, die letzte seiner Amtszeit, und kamen in den Genuss der
    Dortmunder Philharmoniker. Insgesamt also ein interessanter und schöner Abend. Vielen Dank dafür!

  • simon.koch

    Freischaltung des Beitrags