Ein spannender Besuch in der Klasse 10c

  • Am Montag, den 11.11.2019 bekam die Klasse 10c Besuch von Mirko aus Wetter.


    Die Klasse erhielt einen Einblick in das selbstständige Leben von Mirko.

    Mirko erzählte den Schülerinnen und Schülern, wie er sein Leben mit einer Behinderung gestaltet.

    Um ein möglichst selbstständiges Leben führen zu können, braucht Mirko Unterstützung.

    Zur Unterstützung war sein Assistent dabei. Er fuhr Mirko in seinem roten Bulli zur Schule.

    Die Schülerinnen und Schüler durften Mirko viele Fragen stellen.


    Schön war es auch, dass Mirko allen viel Mut für das Leben nach der Schule gemacht hat.

    Er brachte eine positive Lebensfreude in die Klasse. Das fanden alle toll.


    Deshalb freuen sich alle, wenn Mirko mal wieder zu Besuch kommt oder die Klasse über Nachrichten und Mails mit Mirko in Kontakt
    bleibt.


    Danke, dass du da warst!

    Die Klasse 10c

  • simon.koch

    Hat das Thema freigeschaltet