Ary und Jola in der Klasse 8a

  • Seit Februar bekommen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a Besuch von Frau Lucas mit ihren beiden Hunden Ary und Jola.


    Ihr habt sie bestimmt schon einmal gesehen. Meistens ist sie in der Schülerbücherei. Jeden Freitag dürfen zwei Schülerinnen oder Schüler jeweils etwa 45 Minuten zu den Hunden gehen. Dort kann man dann mit Frau Lucas überlegen, was man machen möchte. Schmusen, streicheln, spielen, füttern, spazieren gehen oder auch einfach nur beobachten. Alles ist möglich.


    Den meisten Schülerinnen und Schülern macht das sehr viel Spaß. Wir haben schon einige richtige Hundeflüsterer in unserer Klasse. Jeder hat auch so ein bisschen seinen Lieblingshund. Oder eine Lieblingsaktion mit den Hunden.

    Der Einsatz von Ary (weiß) und der erst 10 Monate alten Jola (schwarz) ist wirklich klasse.


    Vielen Dank an Frau Lucas, dass sie uns ermöglicht, diese Erfahrungen mit Tieren zu machen!

  • simon.koch

    Hat das Thema freigeschaltet