Start in das neue Jahr mit der QA

  • Liebe Eltern,


    der Start in das neue Jahr 2019 beginnt in der Schule mit den Vorbereitungen auf die Qualitätsanalyse (QA): Bereits jetzt werden schulische Dokumente gesichtet und die Organisationsformen von Unterricht, Vertretungsunterricht und Förderkonzepten geprüft.


    qa.png

    Unter

    http://www.schulministerium.nr…lyse-allgemein/index.html

    können Sie sich über die Inhalte der QA informieren.


    In der letzten Märzwoche ab 25.03.2019 folgen die Unterrichtsbesuche, am 29.03.2019 gibt es dann auf der Gesamtkonferenz einen ersten Einblick in die Ergebnisse der schulischen Arbeit. Darauf sind wir sehr gespannt. Ich werde Sie zeitnah informieren.


    Im Frühjahr wird der Bauabschnitt II (der größte Bauteil hinten) fertig sein, alle Klassen der Mittelstufe (Klassen 5-7) werden dann nach den Osterferien wieder im neuen Gebäude sein. Die Fachräume ziehen ebenfalls nach Ostern um, die Unterstufenklassen E1-4 erst im Sommer.

    Damit ist schon einmal ein großer Schritt der Sanierungen der Schule geschafft! Jetzt warten wir auf den Baubeschluss für den Bauabschnitt III: Der gesamte Flachbau soll abgerissen und ganz neu gebaut werden. Wir wünschen uns einen großen hellen Eingangsbereich mit viel Platz für die Schülerinnen und Schüler zum "Chillen" in den Pausen, zum gemeinsamen Essen und zum gemeinsamen Arbeiten. Die Schule soll ein freundliches Gesicht bekommen für alle, die hier lernen und arbeiten und für alle Gäste!


    Im neuen Jahr sind wieder viele Aktionen und Termine: Die Schule will zunehmend "papierlos" arbeiten, alle Informationen über das Schulleben und einen aktuellen Terminüberblick bekommen Sie über die Marsbruch-App, kostenloser Download bei Apple und im Google-Playstore. Es lohnt sich!


    Ihnen allen einen guten Jahresanfang 2019!